Wer ist "dini Muetter"?

30 Jahre lang durfte ich mein Leben selbst bestimmen, bis im Dezember 2015 meine kleine Madame geboren wurde. Seither regiert sie meine Welt, räumt aus, was ich eben eingeräumt habe. Nimmt die frisch zusammen gelegte Wäsche auseinander. Zerreisst Buchseiten, Toilettenpapier, Haushaltspapier und Cumulus-Bons. Sie verteilt ihr Essen im ganzen Haus und ich benutze gefühlte 100 mal pro Tag den Staubsauger. Das bin ich.... Hausfrau und Mutter - mit allen Tücken, Höhen und Tiefen, Freuden und Leiden.

Damit es mir nicht langweilig wird, folgte Ende April 2017 der kleine Monsieur. Schreibstoff wird mir nicht ausgehen, ich hoffe nur, dass ich noch zum Schreiben komme.

 

Ich bin kein Profi Schreiberling, es macht mir Spass... darum sind Schreib- und Grammatikfehler inbegriffen.

 

Ich bin humorvoll... auch wenn es tiefschwarzer Humor ist. Und wie es so ist mit Kindern, platzt mir der Kragen trotz Humor. Immer wieder... Nur will niemand darüber reden. Mutter sein ist nicht einfach. Mein Vater pflegt zu sagen: "Het niemer gseit, es werd eifach." Er hatte Recht. Mutter sein, nur schon schwanger sein, ist ein Chaos der Gefühle und Hormone. Ein ewiges Auf und Ab. Nein es ist nicht nur eitler Sonnenschein.

Zur Info: Ich bin sehr gerne Mutter und auch glücklich damit. Der Blog dient mehr zum Dampf ablassen. Schön geredet wird hier Nichts. Und die Wahrheit wird, zur Unterhaltung, ein wenig bis sehr übertrieben dargestellt. Denn man muss über die negativen Seiten vom Mutti-Sein lachen und reden können. Über das wundervolle und perfekte Leben gibt's bereits genug zu lesen. Lasst uns jammern! Denn wir haben den strengsten Job der Welt!

 

Und natürlich auch den Schönsten!